Zeit für den Premier Minister – Let’s Play Prime Minister

Zeit für den Premier Minister – Let’s Play Prime Minister

Mehr durch Zufall bin ich auf GMT’s “Prime Minister” aufmerksam geworden – im Grunde durch einen Besuch meines sog. Friendly Local Game Store (FLGS).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H9XIEPQexVA

Da mich das Thema grundsätzlich anspricht (meinen Dank an Serien, wie “Downton Abbey” und “The Crown”!) und mein Fleisch schwach war, gab ich schlussendlich nach und so wanderte eine Kopie in meine (selbstmitgebrachte!) Tüte.

Das Spiel wartet mit schöner und thematischer Artwork auf, die Produktion ist sehr gut gelungen und darüber hinaus gibt es zwei Solo-Modi (inkl. verschiedener Szenarien) und einen Multiplayer Mode. Obwohl GMT nicht unbedingt dafür bekannt ist, die einfachsten Spiele auf den Markt zu bringen, ist “Prime Minister” erstaunlich zugänglich und lässt im Grunde keine Fragen offen, wenn man erst mal in das grundlegende System vorgedrungen ist.

Wie der Titel schon vermuten lässt, versuchen die Spieler die Rolle des britischen Premier Ministers zur Zeit von Queen Victoria zu behalten oder zu ergattern. Dabei stehen wir entweder der liberalen oder konservativen Partei vor – ganz nach gusto (oder bei mir zufällig entschieden). Im ersten Solo-Mode starten wir das Spiel als Premier und verlieren das Spiel sofort, wenn wir die Rolle verlieren; für einen Sieg muss der Solo-Spieler 100 Punkte ergattern.

In meinem Video spiele ich eine komplette Session mit dem Solo-Modus “Clockwork System I” – also grundsätzlich die Einsteigervariante, die sich aber prima dazu eignet das Spiel zu lernen und kennenzulernen.

Share