Witchstone: Full Moon – ein schnelles Unboxing

Witchstone: Full Moon – ein schnelles Unboxing

“Witchstone” hat mich seinerzeit sehr positiv überrascht, da die verschiedenen Combos, die einem zuweilen gelingen durchaus süchtig machen und sehr belohnend sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/upeQDTVavRk

Im Grunde hat das Spiel keine Erweiterung gebraucht, wobei ich mich natürlich nicht beschwere. “Full Moon” bringt tatsächlich nicht sonderlich viel mit und die Box fällt entsprechend klein aus. Die kosmetischen Upgrades, welche den Hauptteil der Komponenten ausmachen (kleine Plastiktürme und Zauberer- bzw. Hexenminiaturen, die die großen Hexen ersetzen) sind definitiv nett, erfüllen aber keinen Zweck.

Die Erweiterung selbst bringt nur zwei sogenannte Module mit sich, die das Spiel nicht wesentlich komplexer machen, dafür aber durchaus die Jagd nach erfrischenden Combos noch spannender macht. Hier lassen sich neue Teile für den eigenen Hexenkessel ergattern, indem man dafür auf andere Belohnen verzichtet und auch die Vertrauten erhalten eine neue Rolle, indem sie einmal pro Zug spezielle Fähigkeiten freischalten. Aber auch hier bleibt der zusätzliche Regel-“Overhead” sehr überschaubar – aber definitiv eine gute Sache.

In meinem Unboxing gehe ich auf die Komponenten und Regelerweiterungen entsprechen ein – viel Spaß dabei!

Share